Frauen Wildnis Camp

++49 (0)30 - 6431 48 55

Frauen Wildnis Camp

 

Ein einzigartiges Erlebnis wartet auf Dich.

Entfalte und entdecke Dich neu. Überwinde Deine Ängste und Grenzen.

Dich erwartet eine liebevolle Begleitung wärend der gesamten Camp Zeit

…..

Ich schloss die Augen und konzentrierte mich auf das was ich gerade fühlte, spürte, roch und hörte. Und irgendein Teil in mir schien sich an diese Erfahrung zu erinnern. Was ist das ? Das kenne ich doch!

Noch fester umschlang ich den Baumstamm auf dem ich mich gerade über ein Hindernis robbte. Ich roch den modrigen Geruch der von dem Tümpel aufstieg den ich gerade überqueren möchte. Eine falsche Bewegung und…. ich würde hineinfallen in diesen stinkenden Modder. Ich öffnete die Augen und sah mir nun ganz genau diesen Tümpel unter mir an, immer noch umklammerte ich fest den Baumstamm.

Ich schaute eine ganze Weile hinein in diese dunkle Welt und verharrte ganz in dieser Stille. Und ganz sanft schien sich diese dunkle Welt vor mir zu öffnen. Das dunkle Brackwasser schien auf einmal gar nicht mehr so dunkel und furchteinflössend zu sein, ganz im Gegenteil es lud mich regelrecht ein die Schönheit und Lebendigkeit darin zu erforschen. An den Ausläufern des Tümpels entdeckte ich sogar spuren von Tieren. Welchen Tieren ich wohl hier begegnen könnte?

Meine Abenteuer und Entdeckungslust gelang zu einem Höhepunkt, als sich direkt vor meiner Nase, auf dem Baumstamm ein kleiner Vogel setzte und mich regelrecht provozierend anzuschauen schien, bevor er sich wieder erhob und davon flog. Dieser

Vogel hinterließ mir in Form einer Feder die er daließ wohl die Nachricht: „Finde doch heraus wer ich bin!“

Jetzt erinnerte ich mich wieder woher mir diese Erfahrung so bekannt vorkam. Es schien lange her zu sein das ich dieses kleine Abenteuerlustige Mädchen war das sich von einem Abenteuer ins nächste stürzte und alles entdecken und erforschen wollte, wo war es nur all diese langen Jahre geblieben? Tiefe Freude darüber das Mädchen in mir wieder gefunden zu haben durchströmte mich und mit dieser Freude die mich auch noch stärkte, machte ich mich auf, den Baumstamm über den Tümpel ganz zu überqueren. Ich empfand mich tief verbunden mit diesem Ort, mit der Natur und mit allen anderen Teilnehmerinnen, die sich mit mir in die Wildnis begeben haben…..

 

So oder so ähnlich könnte auch Dein Erfahrungsbericht sein. Erlebe und entdecke dich neu bei unserem Frauen Wildnis Camp.

Wir werden in den Wäldern von Bad Saarow unsere Wildniserfahrung machen. Wir schlafen draußen im Wald, gehen auf Entdeckungsreise, lesen Tierspuren, machen Wahrnehmungsübungen und Spiele, lernen einander kennen und geben uns Raum für Spass und Freude. Wir überqueren und überwinden nicht nur bei geführten Fantasiereisen unsere Grenzen. Durch das Leben mit und in der Natur wird uns die Möglichkeit gegeben diese auch praktisch zu überwinden und gestärkt daraus hervor zu gehen. U.v.m.

Dieses Camp richtet sich alleine an Frauen, damit wir uns ohne männlichen Einfluss ganz frei entfalten können.

 

Voraussetzung:

 

- körperlich belastbar ( weites wandern auf unwegsamen Gelände)

- psychisch belastbar und offen ( Angst vor der Dunkelheit im Wald, vor Tieren)

- keine übertriebene Hygiene ( Wir könnten von Kopf bis Fuß eingedreckt sein).

 

Daten:

 

Camp Leiterin: Susanne Ebert

 

Anreise: Freitag 29.09.2017 12:00 Uhr

Abreise: Montag 02.10.2017 12:00 Uhr

 

Kosten: 196 € p.P

 

 


Ein Service von: www.ikalender.com, der kostenloser online Kalender